Unser Leistungsspektrum

Vorsorge – Diagnostik – Therapie und Beratung sowie eine kontinuierliche Versorgung und Betreuung für alle dem Orthopädisch - Unfallchirurgischen Fachgebiet und Osteologischen Bereich bestehenden Erkrankungen, sowie  gesundheitlichen Fragen und Problemen.

In meinem Ambulant - Osteologischen Zentrum (DVO) und Orthopädischen Praxis biete ich Ihnen eine qualifizierte dem orthopädisch - unfallchirurgischen und osteologischen Standard entsprechende Untersuchung - Diagnostik und  umfangreiche allgemeine und fachspezifische Behandlung- möglichkeiten - Optionen an.

• allgemein orthopädische körperliche Untersuchung
  • allgemeine und spezielle Diagnostik und Therapie von Knochenstoffwechselerkrankungen - wie Osteoporose auf Grund primärer und secundärer Ursache - Basis
  • kinderorthopädische Untersuchung - als Vorsorge und bei Erkrankungen - Funktionsstörungen im entsprechenden Wachstumsalter vom Säuglingsalter bis zum Wachstumsabschluß
  • neuroorthopädische klinische Untersuchungen zur Differenzierung zentraler und peripherer Nervenschädigungen - läsionen
  • manuellmedizinische - chirotherapeutisch - osteopatische Untersuchungen und Therapieen
  • fachspezifisch unfallchirurgische-orthopädische Untersuchung und Behandlung von Prellungen, Verstauchungen, Zerrungen und Frakturen  (Knochenbrüchen), sowie die Nachbehandlung nach operativer Versorgung / Behandlung von Frakturen
  • fachspezifische orthopädische Untersuchung und Behandlung von Sportverletzungen, sowohl aus dem Freizeit- wie Clubsportbereich
  • orthopädische - unfallchirurgische Behandlung und spezifische Verordnung und Überprüfung der Versorgung mit Heil- und Hilfsmitteln, wie Bandagen, Orthesen - Stützapparaten, Prothesen bei Extremitäten- verlust, Einlagen- und orthopädische Schuhversorgungen, Reha - Mitteln und Rollstühlen etc.

apparativ technische Praxisausstattung für folgende Untersuchungen:

• Röntgendiagnostik des gesamten Haltungs - und     Bewegungsapparates einschl. Schädel
  • TBS - Trabecular Bone Score - Knochenstrukturanalyse                             ( Index der Knochenmikrostruktur )
  • FRAX - Frakturrisikobewertung
  • Ultraschalldiagnostik - Sonographie am gesamten                     Haltungs- und Bewegungsapparat ( alle Gelenke ) und                            der Säuglings- Neugeborenenhüfte

weiterführende Diagnostik in Kooperation

• Labordiagnostik allgemein und Speziallabor